Individuell. Flexibel. Leistungsstark. Konzernfrei.

Kaufmann (m/w/d)

Wir bilden aus zum

Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikleistungen

Speditionskaufleute sorgen dafür, dass das richtige Gut, in der richtigen Qualität, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, in der richtigen Menge, zu den richtigen Kosten und mit den richtigen Informationen ankommen. Der angehende Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen verkauft Logistikdienstleistung, in dem er den Kunden Logistiklösungen anbietet, die all relevanten Bereiche der Logistik abdecken. Basierend auf den Gesprächsinhalten kalkulieren Speditionskaufleute Preise, arbeiten Angebote aus, bereiten Verträge vor und kümmern sich um den Versicherungsschutz während des Transports. Der Spediteur besorgt, organisiert, transportiert, schlägt um, sammelt, verteilt und lagert Güter. Die Zukunftsaussichten in der Branche sind sehr gut, da weltweit die Logistik-Branche seit Jahren rasant wächst. Der Arbeitsplatz ist vorwiegend im Büro, jedoch auch im Außendienst und im Lager. Die Ausbildungszeit beträgt in der Regel 3 Jahre.

Voraussetzungen:

  • guter Realschulabschluss
  • Sprachkenntnisse in Englisch und/oder Französisch
  • geografische Kenntnisse
  • gute EDV-Kenntnisse mit den Office-Paketen
  • Teamfähigkeit
  • Leistungsbereitschaft
  • Flexibilität
  • Kommunikationsfreude

Jedes Jahr hat ein Auszubildender die Chance, sich bei uns zum Speditionskaufmann ausbilden zu lassen. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit einem erfahrenen Team, dass aufgeschlossen ist und Wert darauf legt junge Menschen zu fördern. Sie können sich bei uns nationale und internationale Erfahrungen aneignen.

Weitere Informationen finden Sie hier!

Wir freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Senden Sie Ihre Unterlagen bitte per Mail an folgende Adresse: jbsrtrnst-gmbhd

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen